Kämpferisches Gedenken für Ferhat Mayouf

Vor drei Jahren starb Ferhat Mayouf an einer Rauchvergiftung nach einem Zellenbrand in der JVA Moabit. Das Personal hat ihm nicht geholfen, auch als klar war, dass es brennt. Die Verantwortlichen wurden immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen. Für uns steht fest: Das war Mord.

Danke an alle, die gestern in Moabit mit uns auf der Straße waren. Gerechtigkeit und Aufklärung für Ferhat und seine Familie. Aufklärung der Todesumstände in Gewahrsamssituationen jetzt!

Die Kampagne Death in Custody dokumentiert seit den 1990er Jahren über 226 rassistische Todesfälle in Gewahrsam. Die Recherche der Kampagne findet ihr hier: doku.deathincustody.info

Lokal im Kiez aktiv werden? Kommt zu unseren nächsten offenen Treffen vorbei und lasst uns im Wedding zusammen organisieren und Protest und Aktionen auf die Beine stellen. Unser nächstes Treffen findet diesen Donnerstag ab 18:30 Uhr in der Genterstr. 60 statt. Kommt gerne vorbei!