Gemeinsam gegen Preisexplosion & Energiekrise!

Am vergangenen Freitag war der Auftakt zur lokalen Veranstaltungsreihe „Was tun gegen Krise und Krieg!“. Organisiert vom offenen antifaschistischen und antirassistischen Netzwerk, folgten der ersten Einladung etwas mehr als 40 Interessierte. Danke für euren Besuch und die Unterstützung vor Ort!

Zusammen mit Aktiven von „Hände weg vom Wedding!“, der Berliner Aktion gegen Arbeitgeberunrecht, der Berliner Mietergemeinschaft und der Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend diskutierten wir, was wir gegen die steigenden Preise machen können und wie wir gemeinsam aktiv werden können.

Folgende Veranstaltungstermine für eine gemeinsame Diskussion könnt ihr euch bis Ende des Jahres festhalten:

Kennenlerntreffen des offenen Netzwerks

Donnerstag 27.10.22 ab 18:30 Uhr im Interbüro. 

Ihr wollt uns als offenes antifaschistisches und antirassistisches Netzwerk Wedding kennenlernen dann kommt zum am Donnerstag gerne zum offenen Treffen. Lasst uns gemeinsam austauschen und aktiv werden. Weitere Infos zu den regulären offenen Netzwerk Treffen findet ihr bei Telegram und hier auf unserer Website.


Diskussion: Krieg und Flucht – Was tun?

Fr. 11.11.2022 | Kiezhaus Agnes Reinhold (Afrikanische Straße 74) 
Ab 18 Uhr Essen gegen Spende und Diskussion ab 19:30 Uhr

Gemeinsam mit unseren Gästen Women in Exile und dem Anwalt für Migrationsrecht Alexander Gorski wollen wir über das Verhältnis von Krieg, Flucht und den europäischen Rassismus ins Gespräch geben.


Vorstellung und Kennenlernen des offenen Netzwerks

Do. 01.12.2022 | Café Cralle (Hochstädter Str. 10A) ab 20 Uhr

Im Rahmen des monatlichen Hände weg vom Wedding Tresens im Dezember werden wir unsere Aktivitäten im Kiez vorstellen und wollen mit euch über Möglichkeiten, wie wir gemeinsam gegen Krise und Krieg aktiv werden können ins Gespräch gehen.


Vortrag zu Krieg und Patriarchat

Fr. 09.12.22 | Kiezhaus Agnes Reinhold (Afrikanische Straße 74) 
Ab 18 Uhr Essen gegen Spende und Diskussion ab 19:30 Uhr

Gemeinsam mit internationalistischen Feminist*innen wollen wir über die spezifische Bedeutung von Patriarchat und imperialistischen Kriegen diskutieren. Eine Veranstaltung mit dem feministischen Netzwerk Wedding.


Aktiv werden und mitmachen

Als offenes antifaschistisches und antirassistisches Netzwerk Wedding treffen wir uns jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat ab 18:30 Uhr im InterBüro (Genter Straße 60). Wenn ihr Lust habt, euch gemeinsam mit uns zu organisieren und unseren Protest gemeinsam auf die Straße zu bringen, dann kommt gerne vorbei.

Für mehr Infos folgt den Telegramkanal vom offenen Netzwerk: https://t.me/Netzwerk65